Allstyle-Karate-Kan © 2009  •  Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Warum ist Allstyle-Karate gut für mich?

 

Ob ein Stil bzw. die Schule in der er unterrichtet wird, zu Ihnen passt, lässt sich nicht anhand von bloßen Fakten und Sammlungen von Pros und Kontras ermitteln. So individuell wie jeder Schüler ist, so schwierig ist die Auswahl des richtigen Stils. Und wenn man den richtigen Stil hat, kann es sein, dass der Lehrer der es unterrichtet ganz und gar nicht zu einem passt. Deswegen gibt es nur ein Patentrezept:

 

Ausprobieren!

 

Ein Probetraining ermöglicht beiden Seiten sich erstmal kennenzulernen. Im folgenden stellen wir die Vorteile vor, die eine Ausbildung bei uns bietet. Wenn Sie diese ansprechen, freuen wir uns Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

 

Neben den offensichtlichen, sportlichen Vorzügen, die ein gezieltes Training in den Kampfsportarten bietet, sind es gerade diese philosophischen Hintergründe, die den wichtigen Unterschied zu allen westlichen Sportarten ausmachen.

 

Daher ist es uns sehr wichtig, dass nicht nur der sportliche und kämpferische Aspekt im Vordergrund steht, sondern vielmehr ist es ein freundschaftliches Begegnen un der Wille sich gemeinsam in der jeweiligen Kampfkunst zu verbessern.

Durch regelmäßiges Training wird der Körper gestärkt und eine bessere Beweglichkeit erreicht. Als gewünschten "Nebeneffekt" wird das neu erlangte Selbstvertrauen sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirken. Ein Nebeneffekt, der sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen Mitgliedern zu beobachten ist.

Um den eigenen Trainingsfortschritt sichtbarer zu machen, werden in regelmäßigen Abständen Gürtelprüfungen durchgeführt. Hierbei wird geschaut, ob das Erlernte verstanden wurde und auch umgesetzt werden kann.
Im Rahmen von Lehrgängen werden spezielle Bereiche intensiv geübt. Zudem bieten solche Veranstaltungen immer die Möglichkeit mit Schülern aus anderen Kampfsportschulen zu trainieren.

 

In familiärer und freundschaftlicher Atmosphäre ist unser Training auf verschiedene Ziele ausgerichtet:

 

Im Gegensatz zu vielen anderen sportlichen Aktivitäten sprechen wir das körperliche Training an und lernen gleichzeitig uns im respektvollen Training mit dem Partner in der Kampfkunst weiter zu entwickeln.


Muskelaufbau für eine gute Körperhaltung (In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist)

 

Kondition zur Stärkung des Herz-Kreislaufsystems (Bessere Konzentrationsfähigkeit unter Belastung)

 

Flexibilität von Gelenken, Muskeln und Sehnen um die Beweglichkeit und die Schnelligkeit der Bewegungen zu verbessern (Durch das Erlernen vieler verschiedener Bewegungsabläufe wird auch die Reaktionsfähigkeit und somit das situative Handeln geschult)

 

Neben der Stärkung der Muskulatur und des Herz-Kreislaufsystems ist die Entwicklung einer starken Persönlichkeit das Ziel unserer Ausbildung.

 

Daher unser Motto:

 

 

Selbstverteidigung = Selbstschutz = Selbstvertrauen

 

 

 

 

Trainingszeiten 

 

Montag:         19:00 - 20:30 Uhr

Donnerstag:   20:30 - 22:00 Uhr

 

Das Training findet in der Lan Lung Wushu Xue Yuan Schule statt.

 

Die Adresse ist: Schulstr. 15 / Rückgebäude, 80634 München

 

Informationen gerne unter info@allstyle-karate-muenchen.de